Backrezepte, Torte, Brot, Kuchen Rezepte, backen, Kuchenrezepte, Stollen, Biskuit, Strudel, Tortenrezept
Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Plätzchen, Kekse

Vanilletaler

Vanilletaler backen

Zutaten:
300 g Mehl, 200 g Butter, 2 Eigelb, 100 g Mandeln, 100 g Zucker, 1 Prise Salz, 5 P. Vanillinzucker, Puderzucker

Zubereitung:
Zucker, Eier mischen und rühren. Mehl, gemahlene Mandeln, Butter, eine Prise Salz und das Eigelb gründlich, aber zügig miteinander verarbeiten. Den fertigen Teig mit Klarsichtfolie abdecken und kühl stellen.

Inzwischen den Backofen vorheizen, das Backblech wenig einfetten. Aus dem Teig kleine gleichmäßige Rollen formen und Scheibchen abschneiden. Diese Taler nun auf das Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben. Nach 10 Minuten bei 175 Grad färben sich die kleinen Kreise goldgelb und fangen an zu duften.

Bevor die Vanilletaler fertig sind, Puderzucker und Vanillinzucker gut vermischen und in einer Schüssel bereitstellen. Nun werden die Vanilletaler, noch warm, ganz behutsam in der Puder-Vanillinzuckermischung gewälzt.